Unser Leitbild

Als wir unser Unternehmen gründeten, haben wir überlegt, was für uns das Wichtigste im Umgang mit unseren Patienten, Kunden, Mitarbeitern und Partnern darstellt. Vertrauen! Darüber waren wir uns einig. Confido (lateinisch: ich vertraue) war und ist das Fundament unserer Leistung. Das gegenseitige Vertrauen aller Beteiligten wertschätzen wir mit einer reibungslosen Organisation der ambulanten Therapie. Wir fügen „alle Puzzleteile“ zu einer runden Versorgung zusammen!

Warum Experten?

Für alle Aufgaben in unserer Versorgung haben sich erfahrene Experten, wie zum Beispiel examinierte Krankenschwestern und –Pfleger, Apotheker, Diplom Oecothrophologen, Kinderkrankenschwestern, Pflegewissenschaftler und ein engagierter Innendienst zusammen gefunden.

In Bereichen, in denen wir uns nicht als Experten sehen, verlassen wir uns auf kompetente Netzwerkpartner.

Für Sie als Menschen, der eine intravenöse Ernährung benötigt, heißt das folgendes:

  • Wir organisieren für Sie den ganzen Ablauf, von der Planung der Ernährung, der täglichen Versorgung, bis hin zur Schulung der Pflegenden.
  • Wir achten gemeinsam mit Ihnen darauf, dass Sie immer die für Sie sinnvollste Ernährung erhalten.
  • Wir organisieren für Sie die Rezeptierung, die passende Apotheke und den kompetenten Pflegedienst.
  • Wir stehen für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Für Pflegende bedeutet es:

  • Sie werden von uns fachlich qualifiziert und zertifiziert.
  • Sie haben einen Ansprechpartner für alle Fragen zur Parenteralen Ernährung, der sich immer zuständig fühlt.
  • Sie müssen keine Kompromisse beim benötigten Material eingehen.

Ärzte und Kliniken können sich darauf verlassen:

  • dass bei Entlassung bereits die erste Nahrung, das benötigte Material und der geschulte Pflegedienst auf den Patienten warten.
  • dass Sie die adäquate Ernährung wählen können, ohne sich bei der Auswahl auf einen Hersteller beschränken zu müssen.
  • dass ihr Patient optimal versorgt wird und eine ambulante Versorgung auf lange Sicht gewährleistet ist.

Apotheken können:

  • Menschen mit Parenteraler Ernährung beliefern, ohne 24 Stunden an allen Tagen der Woche einen Bereitschaftsdienst zu gewährleisten.
  • einen gemeinsamen Ansprechpartner für alle Aspekte der Parenteralen Ernährung erreichen
  • sich darauf verlassen, zeitnah alle Rezepte zu erhalten.
  • sich unsere Unterstützung bei der Abrechnung mit den Kassen verlassen, damit Retaxierung auch für sie zum Fremdwort wird.
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